Montag, 10. Oktober 2016

iDBox! von DeAgostini fertig!

Heute wurde meine iDBox! von DeAgostini fertig!

Viele kennen evtl. die Werbung aus dem TV, die DeAgostini vor einigen Monaten laufen hatte.
Es handelt sich um einen 3D-Drucker, der im ABO-Verfahren von DeAgostini geliefert wird und man diesen dann zuhause Schritt für Schritt in 12 Lieferungen (1 Lfg. pro Monat) zusammen bauen kann.

Nun ist also die letzte Lieferung bei mir angekommen und der Drucker ist fertiggestellt!
Jetzt fehlen noch ein paar kleinere Feinheiten beim justieren und einstellen der Software!

Wen es interessiert:

Die iDBox! ist eigentlich ein Baugleicher Drucker der Marke BonsaiLabs aus Japan. Der Drucker nennt sich dort schlicht "BS01". Dieser Drucker wird aber nur in Japan vertrieben, demnach ist die dortige WebSite leider auch nur auf Japanisch!

Dennoch lässt sich mit dem kleinen süßen Würfel so einiges anfangen.
Und ich werde euch hier immer wieder einmal zeigen, wie und was man Modifizieren kann!

....to be continued!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen